Arbeiten wo andere Urlaub machen.

Geschäftsführung

Sarah Engel

Das ist nicht die Tochter von Helene Fischer, sondern von Kirsten und Matthias. Und der Atem geht Ihr auch so schnell nicht aus. Von Kindheit an begleitet Sarah den Aufbau des Charterunternehmens Ihrer Eltern und wächst in der Bootsbranche, direkt an der Müritz auf und zog später an die Havel. Mit der allerdings ist es wie in einer guten Ehe. Die beiden werden sich mit den Jahren immer ähnlicher: "Alles fließt."

Feel Good Manager

Ich einfach unwiderstehlich.

Amigo

An Ihm kommt niemand unberührt vorbei. Stets für positive Grundstimmung sorgend, flaniert unsere Fellnase über das Gelände. Er kümmert sich um kuschelbedürftige und sammelt Liebeserklärungen ein. Hauptsächlich ist er für den Hunde Check-In zuständig und übernimmt die Anw..ääähm...Einweisung.

 

Geschäftspartner

    Kirsten Engel u. Matthias Prahst    

 

... dürfen wir vorstellen, das sind die Eltern von Sarah Engel.

Kirsten und Matthias sind die stützende Hand von Sarah und auch geschäftsleitend tätig. Wenn man die beiden hier nicht antrifft, arbeiten und wohnen sie im schönen Waren (Müritz). Dort führen sie ihr Unternehmen “Charterpoint Müritz OHG“ & "DatBootshus" und machen Gäste, die Urlaub mit einem Schiff ihrer Flotte gebucht haben, glücklich - wobei das Glück der Gäste unter anderem auch von der wunderschönen Natur und der Umgebung herrührt.

 

Grünflächen-Gestalter / Charterleiter / Techniker

Oliver ( Oli )

Er ist der Lebenspartner von Sarah Engel. Unser technisch begabter Mitarbeiter Oli ist immer und überall tüchtig dabei. Nie am Ausruhen und oft noch am selbstständigen arbeiten, wenn alle anderen schon Feierabend haben. Das Slippen der Boote wurde für ihn eine neue Herausforderung, welche er nun mit Leichtigkeit und Spaß ausübt. Dazu übernimmt Oli auch die Einweisungen unserer Charterboote, die er immer mit viel Freude und Genauigkeit erledigt. Seine Leidenschaft gilt den Pflanzen, die Ihr auf dem gesamten Gelände bestaunen könnt. Solltet Ihr auf unserem Gelände Fragen rund um seine Pflänzchen haben, sprecht ihn gerne an. Vielleicht ist er ja sogar bereit, das ein oder andere Pflänzchen zu verkaufen. Genießt den Charm unserer kleinen Oase, die durch Oli entstanden ist.

 

 

Techniker / Kundenbetreuer

Patrice

Unser Helfer für alles was auf dem Gelände so anfällt.
Zuvor war er Industriemechaniker, doch dann zog ihn die Sehnsucht zum Wasser zu uns.
Er hat ein fabelhaftes Gedächtnis. Dies ist auch einer der Gründe, warum wir ihm die Wünsche der Bootseigner anvertrauen. Demnach weiß er, was an jedem einzelnen Boot zu erledigen ist. Dazu bereitet Patrice die Charterboote vor und macht zugleich die Einweisungen.
Lebensfroh zeigt er sich immer und jeden Tag. Nichts kann seine Laune wirklich runterziehen!

 

 

Reinigung & Grünanlagen Pflege

 

 

Torsten

Normalerweise sieht man Torsten auf dem Reiterhof, da er ein totaler Pferdenarr ist, doch im Frühjahr 2019 stieß er auf unsere Marina und machte es sich zur Aufgabe uns im Team zu unterstützen. Sein Bereich sind hauptsächlich die Grün - & / Sanitäranlagen. Doch egal wo das Team Unterstützung benötigt, Torsten hilft immer wo er kann.

 

Cindy

Die gute Seele unseres Reinigungsteams. Charterboote, Sanitäre Anlagen und jede anfallende Arbeit die in der Saison anfällt erledigt Cindy in Windeseile.

In der Nebensaison wäscht sie alle Bootsverdecke und Polster, bevor diese auf dem Nähtisch von Kerstin wandern. Hand in Hand.

Kundenbetreuung

Kerstin

Kerstin ist in der Rezeption tätig und zusammen mit Jeannette für Euch da. 2018 arbeitete sie noch bei Charterpoint in Waren (Müritz). Dort war sie die “gute Seele“ der Persenning. Sie nähte neue Planen, Polster und reparierte die kaputten Planen. Jetzt ist sie bei uns und unterstützt die Rezeption. Neben Streicheleinheiten für “Amigo“ & "Butch" erledigt sie den Check-In und –Out, bereitet die Buchhaltung vor, korrespondiert mit unseren Kunden und Gästen, serviert Kuchen oder Bockwurst und macht alles was sonst noch so in unserer Rezeption anfällt. Da sie das Nähen nicht ganz lassen kann, hat Kerstin auch hier eine kleine Werkstatt, um ein paar Reparaturarbeiten an Persenning, Polster oder Vorzelt durchzuführen.